pin

Über mich

pin

Barbara Arndt
Ich freue mich, Sie kennen zu lernen

 

Ausschnitt aus der Projektarbeit

Mindmap aus einer Projektarbeit

Kurzinfo zu meiner Person

Mein Name ist Barbara Arndt. Schon als ich mich für meine Abitur vorbereitete, war eines der wichtigsten Themen für mich die Arbeit mit Kindern und Musik.

Das Ergebnis war eine Projektarbeit, in der ich mit Kindern der 5. Jahrgangsstufe ein Musical aus der Geschichte „Die kleine Hexe“ von Ottfried Preussler zauberte.

Nach dem Abitur war für mich klar, dass ich diese Art von Arbeit als Ziel sehe. Das Studium an der Hochschule für Musik Augsburg / Nürnberg habe ich erfolgreich abgeschlossen und unterrichte seither mit großer Freude Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Klavierunterricht, musikalische Früherziehung / Grundausbildung, Chor- und Musikprojekte sind für mich seit 1999 Teil meines Lebens.

Warum sollte ich Ihr Kind oder Sie unterrichten?

Mein Unterricht ist gut geplant und vorbereitet. Sollte sich in der Unterrichtsstunde ein anderer Verlauf ergeben, als geplant, bin ich durch mein Improvisationstalent in der Lage dennoch eine erfolgreiche Stunde zu gestalten. In manchen Situationen ist Geduld und Ausdauer wichtig, damit beide Seiten den Spaß an der Musik auch bei Schwierigkeiten nicht verlieren.
Präzise Arbeit und Zuverlässigkeit sind für mich genauso wichtig, wie der große Spaß an der Arbeit mit Musik, die ich auch an meine Schüler weitergebe.

Mein Motto: „Musikunterricht mit Freude und Kompetenz!“ ist Programm.